Perl 5.10.1 ist da

| 1 Kommentar | Keine TrackBacks

Die Version 10.1 von Perl 5 ist da!

Eine Weile hat es gedauert, aber nun ist Perl 5.10.1 da, wie Renée berichtet

Sehr interessant scheint mir die dtrace Unterstützung, da gibt es sicherlich einiges zu experimentieren. Einige Änderungen am Smart-Match sind nicht rückwärtskompatibel, ungewöhnlich für eine kleine Versionsänderung. Außerdem gibt es einige Performance-Optimierungen, Bugfixes sowie die üblichen Aktualisierungen der mitgelieferten Module. Siehe auch: alle Änderungen.

Ach, und wenn ich schon dabei bin: Perl 6 kommt im nächsten Frühjahr. Perl 6 ist nicht der Nachfolger von Perl 5.10 (das wird Perl 5.12), sondern eine neue Sprache, erscheint im Frühjahr 2010

Keine TrackBacks

TrackBack-URL: http://www.perl-blog.de/mt/mt-tb.cgi/437

1 Kommentar

Und jetzt ist sogar schon perl 5.11 erschienen 8-)

Jetzt kommentieren

Aktuelle Kommentare

  • Niels Dettenbach: ...schade eigentlich, das es PyPerl nicht mehr wirklich gibt. Zwar weiter lesen
  • Alvar Freude: Kannte ich noch nicht, danke für den Hinweis; allerdings ist weiter lesen
  • Ben Sieverts: Ich vermisse noch folgendes Buch auf der List: Effective Perl weiter lesen
  • Alex: Ich schlage einfach mal ganz unverschämt bei diesem Beitrag die weiter lesen
  • Marcel: Oke, danke für den Tipp. Schade natürlich. Wird euer Buch weiter lesen
  • Alvar: Nein, leider ist das noch nicht fertig. :-( Es gibt weiter lesen
  • Marcel : Hallo! gibt es dein Buch zu Perl6 schon? Wo kann weiter lesen
  • air max 2009: Nimm ein Paradigma deiner Wahl (z.b. MVC) und lerne Applikationscode weiter lesen
  • vTasker: Was ist das denn für ein MIST? Der Artikel ist weiter lesen
  • Virenschutz-Test: Das ist ja lustig hihi. Der Admin ist wohl nicht weiter lesen

Über diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag von Alvar Freude vom 23.08.09 19:03.

Eclipse, Probleme mit use utf8 und Abhilfe ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

Patch: Proxy für das MT-Twitter-Plugin „HashTag“ ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge in den Archiven.