Liste der Vorträge für Perl-Workshop steht

| 2 Kommentare | 1 TrackBack

Die Liste der Vorträge mitsamt dem vorläufigen Zeitplan für den 11. Deutschen Perl-Workshop vom 25. bis 27. Februar 2008 in Frankfurt steht fest.

Insgesamt sieht es wieder sehr interessant aus: für die Terminal-Fetischisten gibt es einen Vortrag zu Vim als Entwicklungsumgebung, für die GUI-Fetischisten eine Einführung in Padre, die neue Entwicklungsumgebung für Perl (Thomas Fahle hat sie vor ein paar Tagen genauer vorgestellt). Ein Vortrag zu Testing darf natürlich nicht fehlen, ebenso wenig Berichte über konkrete Perl-Projekte wie ein Hochverfügbarkeits-SMS-Gateway bei Siemens.

Und zudem konnten wir Andreas Scherbaum gewinnen, ein PostgreSQL-Tutorial zu halten. Leider werde ich dies nicht anschauen können, da ich im Parallel-Tutorial Vorschläge machen werde, wie man sich vor dem Psychopathen mit der Kettensäge schützt.

Was ist der Deutsche Perl-Workshop?

Der Deutsche Perl-Workshop ist, wie auch die Perl-Workshops in anderen Ländern, quasi die Deutsche Perl-Konferenz und findet 2009 zum 11. mal statt – dieses mal organisiert von den Frankfurter Perl Mongers. Ich kann jedem, der mit Perl arbeitet, empfehlen mit dabei zu sein. Die Kosten stehen zwar noch nicht sicher fest, werden aber wie immer sowohl für Privatpersonen als auch für Firmenkunden sehr moderat sein (2008 waren es: 50 Euro für Schüler/Studenten, 75 Euro Normalpreis und 250 Euro für Firmenteilnehmer für alle drei Tage zusammen).

Anmeldung ist noch nicht möglich, wird aber bald nachgeholt.

1 TrackBack

TrackBack-URL: http://www.perl-blog.de/mt/mt-tb.cgi/253

Seit heute sind Anmeldungen für den 11. Deutschen Perl-Workshop 2009 in Frankfurt möglich. Ich hoffe, dass es dieses mal besonders interessant wird, zumal durch die Wohnmöglichkeit im Haus auch (hoffentlich) viel Workshop-Athmosphäre aufkommt. Siehe au... Mehr

2 Kommentare

Freue mich schon auf den Workshop. Aber gibt es irgendwo eine iCal-Datei mit den Terminen der einzelnen Vorträge? Keine Lust die selbst in den Kalender abzutippen. :)

Hmmm, irgendeiner muss entweder alles abtippen oder ein kleines Programm schreiben, dass das macht. Normalerweise muss das doch der machen, der danach fragt ... ;-)

Jetzt kommentieren

Aktuelle Kommentare

  • Niels Dettenbach: ...schade eigentlich, das es PyPerl nicht mehr wirklich gibt. Zwar weiter lesen
  • Alvar Freude: Kannte ich noch nicht, danke für den Hinweis; allerdings ist weiter lesen
  • Ben Sieverts: Ich vermisse noch folgendes Buch auf der List: Effective Perl weiter lesen
  • Alex: Ich schlage einfach mal ganz unverschämt bei diesem Beitrag die weiter lesen
  • Marcel: Oke, danke für den Tipp. Schade natürlich. Wird euer Buch weiter lesen
  • Alvar: Nein, leider ist das noch nicht fertig. :-( Es gibt weiter lesen
  • Marcel : Hallo! gibt es dein Buch zu Perl6 schon? Wo kann weiter lesen
  • air max 2009: Nimm ein Paradigma deiner Wahl (z.b. MVC) und lerne Applikationscode weiter lesen
  • vTasker: Was ist das denn für ein MIST? Der Artikel ist weiter lesen
  • Virenschutz-Test: Das ist ja lustig hihi. Der Admin ist wohl nicht weiter lesen

Über diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag von Alvar Freude vom 14.12.08 23:59.

Automatisch richtigen (Perl-) Interpreter aus PATH wählen ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

CPAN Module entfernen / deinstallieren ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge in den Archiven.