Movable Type Akismet Plugin und Proxies

| Keine Kommentare | 2 TrackBacks

MT-Akismet, das Akismet-Plugin für Movable Type, unterstützt in Version 1.1 von Hause aus keinen Proxy für die nötigen Zugriffe zum Akismet-Server. Der folgende kleine Patch, angewandt auf extlib/MT/Akismet.pm, behebt das Problem:

--- orig-Akismet.pm	2008-02-17 23:57:41.000000000 +0100
+++ Akismet.pm	2008-02-18 00:05:00.000000000 +0100
@@ -58,6 +58,9 @@
     my $class = shift;
     return $AGENT if $AGENT;
     $AGENT = LWP::UserAgent->new;
+    if (my $proxy = MT::ConfigMgr->instance->HTTPProxy) {
+        $AGENT->proxy('http', $proxy);
+    }
     $AGENT->agent(join '/', $class, $class->VERSION);
     $AGENT->timeout(10);
     $AGENT;

Mit dem Patch  ließt das Plugin aus der passenden Konfigurations-Direktive HTTPProxy in mt-config.cgi die Angaben für den Proxy und setzt diese.

Den Patch habe ich auch an Timothy Appnel, den Autor des Plugins, geschickt, so dass er hoffentlich in der nächsten Version enthalten ist.

Akismet ist ein Online-Service zur Spam-Bekämpfung, das MT-Akismet ist das offizielle Plugin für Movable Type. Bis auf dieses Problem war die Installation ansonsten problemlos ;-)

2 TrackBacks

TrackBack-URL: http://www.perl-blog.de/mt/mt-tb.cgi/61

Jetzt habe ich hier schon eine Weile das Akismet-Plugin für Movable Type installiert, aber es fällt mir meist durch Fehleinschätzungen auf. Zumindest bei Trackbacks: Movable Type hält echte Trackbacks fast immer korrekterweise f&uum... Mehr

So wie schon das Akismet-Plugin hat auch das Twitter-Plugin HashTag für Movable Type ein Proxy-Problem und ignoriert die MT-Systemeinstellung für Proxies. Auf diesem hier Server hat das Jail (das ist quasi eine virtuelle Maschine) aus Sicherh... Mehr

Jetzt kommentieren

Aktuelle Kommentare

  • Niels Dettenbach: ...schade eigentlich, das es PyPerl nicht mehr wirklich gibt. Zwar weiter lesen
  • Alvar Freude: Kannte ich noch nicht, danke für den Hinweis; allerdings ist weiter lesen
  • Ben Sieverts: Ich vermisse noch folgendes Buch auf der List: Effective Perl weiter lesen
  • Alex: Ich schlage einfach mal ganz unverschämt bei diesem Beitrag die weiter lesen
  • Marcel: Oke, danke für den Tipp. Schade natürlich. Wird euer Buch weiter lesen
  • Alvar: Nein, leider ist das noch nicht fertig. :-( Es gibt weiter lesen
  • Marcel : Hallo! gibt es dein Buch zu Perl6 schon? Wo kann weiter lesen
  • air max 2009: Nimm ein Paradigma deiner Wahl (z.b. MVC) und lerne Applikationscode weiter lesen
  • vTasker: Was ist das denn für ein MIST? Der Artikel ist weiter lesen
  • Virenschutz-Test: Das ist ja lustig hihi. Der Admin ist wohl nicht weiter lesen

Über diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag von Alvar Freude vom 18.02.08 0:52.

PWS: XS-Tutorial ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

Programmiersprachen-Vergleich für Webentwicklung ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge in den Archiven.